27.03.2003
Tschechische Bibliothekare zu Gast in Sachsen
(DTPA/MT) ZSCHORLAU: Eine Delegation tschechischer Bibliothekare aus der Region Karlsbad (Karlovy Vary) hat gestern (26.03.) drei Bibliotheken im Regierungsbezirk Chemnitz besichtigt. Organisiert wurde die Reise von der Bezirksbibliothek Karlsbad im Rahmen des Projektes "Die Mitarbeit und die Entwicklung der Dienstleistungen der öffentlichen Bibliotheken in der Euroregion Egrensis".
Unter anderem waren die 30 Delegationsteilnehmer in der Gemeindebibliothek Zschorlau zu Gast (Bild). Während des rund einstündigen Besuches konnten sich die Projektteilnehmer informieren, wie sich die Mitarbeiter der Zschorlauer Bibliothek bei den Aufgaben hinsichtlich der Leseförderung insbesondere im Kindesalter engagieren. Wegen ihres vorbildlichen Konzeptes in der Kinderbibliothek wurde die Zschorlauer Einrichtung "Sächsische Bibliothek des Jahres 2002".
Bild zur Nachricht

Copyright © 2003 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!