19.03.2003
Christoph Zöpel neuer DTSG- Vorsitzender
(DTPA/PS) KÖLN: Die Mitgliederversammlung der Deutsch-Tschechischen und -Slowakischen Gesellschaft e.V. (DTSG) wählte auf ihrer Mitgliederversammlung am 15.3.03 in Köln Dr. Christoph Zöpel, MdB und Staatsminister im AA a.D., zum neuen Vorsitzenden. Während seiner Zeit als Staatsminister war Dr. Zöpel auch Co-Vorsitzender des Koordinierungsrates des Deutsch-Tschechischen Zukunftsfonds.
Der ausscheidende Vorsitzende Wolfgang Roth - er hatte den DTSG- Vorsitz seit 1993 inne - wurde zum Ehrenvorsitzenden gewählt und erklärte sich bereit, den Vorsitz des durch Beschluss neu gegründeten Kuratoriums zu übernehmen. Wolfgang Roth war Bundestagsabgeordneter und Finanzpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion und ist heute Vizepräsident der Europäischen Investitionsbank (EIB).

Copyright © 2003 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!