29.11.2002
Grafiken von Josef Liesler ausgestellt
(DTPA/FM) BERLIN: Noch bis zum 9. Dezember stellt das Tschechische Zentrum Berlin Grafiken von Josef Liesler aus. Der 1912 geborene Grafiker, Maler und Buchillustrator gehört zur Kerngruppe der tschechischen Grafikschule, die seit den sechziger Jahren im Rahmen der Neuen Figuration auch international auf sich aufmerksam machte. Im September dieses Jahres ist er neunzig Jahre alt geworden.
Das Tschechische Zentrum widmet Josef Liesler zu seinem Jubiläum eine Ausstellung, in der ein Querschnitt seines lithographischen Werkes der letzten Jahrzehnte präsentiert wird. Der Künstler war zur Eröffnung der Ausstellung persönlich nach Berlin gekommen. Die Ausstellung ist Montag und Donnerstag von 13 bis 18 sowie Dienstag und Mittwoch von 13 bis 16 Uhr geöffnet.

Kontakt: www.czech-berlin.de, Tel. 030 / 208 25 92, Friedrichstr. 206, 10969 Berlin

Copyright © 2002 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!