17.02.2000
Usti nad Labem auf der Expo 2000?
(DTPA) USTI NAD LABEM: Der Generalkommissar der tschechischen Sektion auf der Expo 2000 Vaclav Bartuska hat der nordböhmischen Stadt Usti nad Labem (Aussig) die Teilnahme an der Weltausstellung angeboten. Nach Worten des Sprechers der Stadt Milan Knotek habe Usti nad Labem Interesse an der Teilnahme. Eine endgültige Entscheidung würde jedoch erst dann getroffen, wenn der Stadt der Preis und die Bedingungen bekannt würden. Die Stadt an der Elbe könnte sich nicht nur mit ihren touristischen Attraktionen präsentieren. Auf der Ausstellung wäre ein Auftritt vom Chor der Stadt Usti nad Labem gemeinsam mit einem Kinderchor aus Dresden denkbar. Auch eine der Roma Bands könnte auftreten.
Die Stadt war im zurückliegenden Jahr durch den Bau einer Mauer, die tschechische Familienhäuser vor einer Roma-Sieldung "schützen" sollte, international in die Kritik geraten.

Copyright © 2000 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!