01.11.2014
Autoren von morgen
(DTPA/MT) AUE: Sehen wir hier die jungen Autoren von morgen? Das könnte gut sein, denn die Jungs und Mädchen aus der Erzgebirgsregion und Tschechien, die schon in Schülerzeitungsredaktionen tätig sind, nahmen in den Herbstferien an einem internationalen Mediencamp teil. Im Auer Rathaus standen ihnen für ihre bilinguale Schülerzeitung Vertreter des Vereins Städtepartnerschaft Aue - Kadan Rede und Antwort. Mit vor Ort war auch der CDU-Landtagsabgeordnete Alexander Krauß. Zur Überraschung der Mediencampteilnehmer begrüßte der deutsche Politiker die jungen Leute auf Tschechisch. Der zunächst verdutzte Dolmetscher übersetzte dann zurück ins Deutsche.
Gastgeber des Mediencamps war das Kinder- und Erholungszentrum "Am Filzteich" in Schneeberg. Es fand im Rahmen eines von der EU geförderten Bildungsprojektes statt. (Bildquelle: KJ/Tom Badusche)
Bild zur Nachricht

Copyright © 2014 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!