07.10.2000
2.140 Green Cards in zwei Monaten
(DTPA/MT) BERLIN: Zwei Monate nach dem Inkrafttreten der Green Card in Deutschland sind bis zum 29. September 2.140 ausländische IT-Spezialisten von deutschen Firmen eingestellt worden. Insgesamt 11.168 konkrete Bewerbungen lagen bis zum 4. Oktober 2000 bei der Vermittlungsbörse der Bundesanstalt für Arbeit (BA) vor. Allerdings sind bei der BA bisher nur 751 offene Stellen durch Unternehmen angemeldet worden. Weitere offene Stellen können Interessenten in den rund 30 Vermittlungsbörsen im Internet finden.
Die meisten Green Cards wurden an Bewerber aus Indien, Russland, Weißrussland, der Ukraine uns aus Baltischen Staaten verteilt. Auch Tschechen haben eine Green Card erhalten. Die Zahl der Tschechen mit Green Card ist aber relativ gering.

Copyright © 2000 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!