21.06.2002
Partnerschaft Rittersgrün - Nova Rola
(DTPA) RITTERSGRÜN: Die deutsche Gemeinde Rittersgrün und die tschechische Stadt Nova Rola (Neu Rohlau) sind Partner. Ein entsprechender Vertrag wurde am 25. Mai in Nova Rola bei Karlsbad unterzeichnet. Am 15. und 16. Juni weilte dann eine tschechische Delegation zum Gegenbesuch in Rittersgrün. Die Partner aus der Stadt mit mehr als 4000 Einwohnern waren einer Einladung zum 12. Rittersgrüner Museums-, Bahnhofs- und Schützenfest gefolgt. Dabei wurde der Partnerschaftsvertrag offiziell übergeben.
Beide Bürgermeister, Vaclav Herrschmann und Frank Siegel (Bild), vereinbarten weitere Schritte der Zusammenarbeit auf der Grundlage des Partnerschaftsvertrages. Im Beisein von Ursula Haarig, der Amtsleiterin für Schulen, Kultur und Tourismus im Landratsamt Aue-Schwarzenberg, stimmten die Partner ihre Ideen für beiderseitige Aktivitäten ab.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2002 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!