18.06.2002
Schulpartnerschaft Annaberg-Buchholz - Chomutov
(DTPA/MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Die beiden Berufsschulzentren in Annaberg-Buchholz und die Integrierte Mittlere Schule für Energie Chomutov werden zukünftig zusammenarbeiten. Eine entsprechende Vereinbarung wurde am 17. Juni in der Erzgebirgsstadt unterschrieben (Bild). Unterzeichner waren für die deutsche Seite die Schulleiter Gisela Schmiedl und Michael Fleischhauer sowie für die tschechische Seite Schulleiter Magister Jan Mares.
Die Rahmenvereinbarung sieht unter anderem einen Austausch von Erfahrungen und Informationen vor. Darüber hinaus wollen sich die Bildungseinrichtungen gegenseitig bei der Durchführung von Projekten im Rahmen des zusammenwachsenden Europas unterstützen. Außerdem sind gemeinsame Schülerwettbewerbe und Schulbesuche bei den Partnern geplant.
Die Kontakte resultieren auf eine Begegnung auf sportlichem Gebiet vor etwa einem halben Jahr. Seitdem wurde zielstrebig auf die Vereinbarung hingearbeitet.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2002 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!