02.02.2014
Jugendsommerlager mit Edelsteinwäsche
(DTPA/MT) MARKTREDWITZ/JOHANNGEORGENSTADT: Fürs diesjährige Jugendsommerlager lädt die EUREGIO EGRENSIS Jugendliche von 11 bis 14 Jahren vom 4. bis 10. August in die Jugendherberge Johanngeorgenstadt ein. Im Mittelpunkt der zweisprachigen Aktivitäten stehen dieses Mal – wie sollte es im Erzgebirge anders sein – die BodenSchätze! Von Mineralienschleifen über Edelsteinwäsche bis hin zum ausgedehnten Bergwerksbesuch ist sicher für Jede/n etwas dabei.
Actionfans und Abenteurer werden zur GPS-Rallye und zur Ranger-Wanderung auf ihre Kosten kommen. Doch auch Stadtbummel und Freibadbesuch fehlen nicht im Programm. Damit die Verständigung mit den böhmischen Nachbarn klappt, helfen die beliebten Sprachanimationen neuem Vokabular täglich auf die Sprünge.
Die Teilnahmegebühr beträgt 90 Euro/Teilnehmer. Info/Anmeldung ab sofort unter Tel. 03741 128-6461, E-Mail: info@euregioegrensis.de
Das Jugendsommerlager ist eines der ersten Projekte, das die EUREGIO EGRENSIS unmittelbar nach ihrer Gründung ins Leben rief.

Bild: Jugendherberge Johanngeorgenstadt im Winter (Quelle: KJ-Archiv)
Bild zur Nachricht

Copyright © 2014 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!