03.12.2012
Euroregion Erzgebirge ehrt Bürgermeister
(DTPA/MT) BÄRENSTEIN/ WEIPERT: Der Bärensteiner Bürgermeister Bernd Schlegel und seine Amtskollegin Jitka Gavdunova aus dem tschechischen Weipert haben den Preis der Euroregion Erzgebirge bekommen. Beide Bürgermeister engagieren sich in einem sehr hohem Maß für die Zusammenarbeit und das Zusammenleben der Menschen beider Kommunen.
Mit Projekten aus dem EU-Programm Ziel 3, die beide Bürgermeister einreichten und in die Tat umsetzten und umsetzen, wird dieses Engagement finanziell unterstützt. Aber auch außerhalb von Förderungen nutzen sie jede Möglichkeit, um ihre Grenzkommunen für die Bürger attraktiv zu machen und eine Miteinander über die Grenze hinweg zu fördern. (Bildquelle: Euroregion Erzgebirge)
Bild zur Nachricht

Copyright © 2012 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!