20.06.2012
Tag der offenen Tür in der Kita Regenbogen
(FL) RÜBENAU/JIRKOV: Die Rübenauer KiTa Regenbogen, eine Einrichtung der Kinderwelt Erzgebirge, ist ein bilingualer Kindergarten. Deutsche und tschechische Kinder lernen dort zum Beispiel die jeweils andere Sprache.
Der Partnerkindergarten im tschechischen Jirkov, füher Görkau, macht das auch mit einer Gruppe. Nun waren die Rübenauer im Tschechischen zu Besuch und haben dort an der Schulanfängerfeier der Tagesstätte teilgenommen. Am Wochenende darauf folgte ein Tag der offenen Tür in der eigenen Einrichtung.
Bei einer Modenschau und vielen Aktionen konnten die Kinder ihren Eltern Erlerntes zeigen. (Bildquelle: MEF)
Bild zur Nachricht

Copyright © 2012 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!