01.03.2012
Haustein trifft Tschechischen Senatspräsident
(DTPA/MT) BERLIN: Zu seinem Gespräch am 1. März mit dem Präsident des Senats des Parlaments der Tschechischen Republik und weiteren Senatoren erklärt der sächsische FDP-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der Deutsch-Tschechischen Parlamentariergruppe des Deutschen Bundestages Heinz-Peter Haustein: "Das Gespräch war sehr konstruktiv und von angenehmer Atmosphäre geprägt. Wir haben uns intensiv miteinander ausgetauscht. Es ging heute besonders um die Schwierigkeiten mit der grenzüberschreitenden Kriminalität, insbesondere in Zusammenhang mit Drogen. Aber auch der Elbausbau und der Verkehrskorridor der Eisenbahn zwischen Prag und Dresden wurden thematisiert. Wir haben vereinbart, das Gespräch im April in Prag fortzusetzen, wenn ich mit einer Delegation die Tschechische Republik besuche."

Copyright © 2012 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!