14.09.2000
Ausstellung tschechischer Holzbildnisse
(DTPA) SCHWARZENBERG: Holzbilder von Victor Konecny sind seit Anfang September in der Schwarzenberger Galerie S zu sehen. "Es ist eine eigene Welt, die sich in seinen Arbeiten widerspiegelt, aber auch oft ein Spiegel unseres Daseins mit all seinen Widersprüchen in dieser Welt. Oft nur zusammengehalten durch Bindungen und Abhängigkeiten wie die hölzernen Klammern auf seinen Reliefs" sagte Galerist Jörg Beier über seinen tschechischen Kollegen. Die Beiden hatten sich in den siebziger Jahren kennen gelernt, hatten den Kontakt auch in schwierigen Zeiten aufrecht erhalten.
Vergangenes Jahr war Victor Konecny zu Gast beim Symposium artmontan am Schwarzenberger Eisenbahntunnel.

Copyright © 2000 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!