27.10.2010
Schneeberger Heimatsänger helfen Aberthamer Kirche
(DTPA/MT) SCHNEEBERG: Vor 20 Jahren bildeten in Schneeberg Mitglieder der Kantorei anlässlich des 450-jährigen Jubiläums der St. Wolfgangskirche einen gemischten Chor. Zum 20-jährigen Bestehens der "Schneeberger Heimatsänger" findet am kommenden Samstag (30.10.), 17 Uhr ein etwa zweistündiges Konzert in der Schneeberger Hospitalkirche statt. Die 14 Mitglieder der "Schneeberger Heimatsänger" pflegen vor allem das heimatliche Liedgut.
Der Erlös dieses Benefizkonzertes kommt der Orgelrekonstruktion in der Aberthamer Kirche (Tschechien) zugute. Nachdem das Kirchengebäude in den letzten Jahren von der "Gruppe Abertham" in einen baulich guten Zustand versetzt wurde, bildet die geplante Orgelrekonstruktion den krönenden Abschluss der Sanierungsarbeiten.
Im Rückraum der Schneeberger Hospitalkirche wird zum Konzert ein Informationsstand aufgebaut sein, der von gebürtige Aberthamern betreut wird. Dort sind weitere detaillierte Informationen von kompetenten Ansprechpartnern erhältlich.

Copyright © 2010 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!