07.08.2010
Schach-Promi kommt nach Annaberg-Buchholz
(DTPA/FM) ANNABERG-BUCHHOLZ: Wer Zigurds Lanka bislang noch nicht kannte, hat womöglich was verpasst: Der Profi-Schachspieler spielt in den höchsten Ligen von Deutschland, Österreich, Frankreich und der Tschechischen Republik. Er ist Internationaler Großmeister und Mitglied der lettischen Nationalmannschaft, amtierender Landesmeister von Hamburg und Nordrhein-Westfalen und, und, und...
Zigurds Lanka ist berufsbedingt in vielen Metropolen Europas unterwegs. Am nächsten Wochenende (13. bis 15.08.) kommt das Schachgenie nach Annaberg-Buchholz. Anlässlich der 2. Annaberger Schachtage erweist der internationale Großmeister dem Erzgebirge seine Referenz. Im Mittelpunkt stehen zwei öffentliche Simultanschachturniere am 13. August in der Sparkasse Erzgebirge und am 14. August im Sitzungssaal des Annaberger Rathauses, wo Zigurds Lanka an bis zu 30 Brettern antritt. Am 14. und 15. August widmet sich der Profi auch dem Denksport-Nachwuchs. Von 9 bis 14 Uhr leitet er das Jugendtraining im Erzhammer. Am Samstagabend erläutert Lanka im Club am Ring unter dem Motto "Mit System zum Erfolg" auch noch, wie ein kluger Spielaufbau der Schlüssel zum Sieg sein kann.

Infos & Anmeldung: Tel. 0049(0)3733 622085, www.schach-im-erz.de

Copyright © 2010 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!