26.07.2010
Deutsch/Tschechischer Wettstreit - Sport frei!
(JE) ANNABERG-BUCHHOLZ: Interkulturell ist Trend. Das bewiesen am vergangenen Samstag wieder einmal die Jungs und Mädels vom soziokulturellen Zentrum "Alte Brauerei" in Annaberg-Buchholz. Zum jährlichen Sommerfest hatten sich die sozialengagierten Jugendlichen den tschechischen Partnerverein Kuprospěchu aus Chomutov eingeladen.
Seit zwei Jahren ist ein Sportfest teil des traditionellen Sommerfests – deshalb duellierten sich rund 80 Jugendlichen auf dem Sportplatz am Barbara-Uthmann-Ring in den Disziplinen Volleyball und Fußball. Und auch wenn hier die Freude am Sport im Vordergrund stehen sollte, durfte der Ehrgeiz natürlich nicht zu kurz kommen. Im Fußball konnten die Tschechen den Pokal mit nach Hause nehmen. In der Volleyball-Disziplin sorgten die Jungs und Mädels vom Medientreff der Alten Brauerei für einen Heimsieg.
Das deutsch-tschechische Gemeinschaftsprojekt soll auch 2011 wieder stattfinden.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2010 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!