24.08.2000
A 17 Dresden-Prag auf CD-ROM
(DTPA) DRESDEN: In der vergangenen Woche wurde eine CD-ROM zur Autobahn A 17 fertig. Die nun vorliegende zweite, überarbeitete Version ergänzt die 1999 erschienene CD. Mit ihr kann man multimedial erleben, wie eines der modernsten Autobahnvorhaben Europas Wirklichkeit wird. Entlang des Streckenverlaufes der zukünftigen Autobahn Dresden-Prag bis zur sächsisch-tschechischen Grenze werden Planungsprozesse erklärt, Video-Luftbildaufnahmen und Visualisierungen von Brückenbauten gezeigt. Unter dem Button "Ökologie" wird erklärt wie anhand von Umweltverträglichkeitsstudien die einzelnen Komponenten, Mensch, Klima/Luft, Pflanzen/Tiere, Boden, Wasser, Landschaftsbild und Kultur-Sachgüter untersucht und mit dem Bau der neuen Autobahn in Einklang gebracht werden.
Interessenten können die CD-ROM zur A 17 bei der Pressestelle des Wirtschaftsministeriums, Tel. (0351) 5 64 80 64, bestellen.

Copyright © 2000 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!