06.05.2009
Deutsch-tschechisches Jugendforum ausgezeichnet
(DTPA/MTL) BERLIN: Das Deutsch-tschechische Jugendforum ist am vergangenen Wochenende für seine zukunftsweisenden Aktivitäten in der deutsch-tschechischen Zusammenarbeit mit dem zweiten Platz des von "Renovabis – Solidaritätsaktion für Osteuropa" ausgeschriebenen Wettbewerbs "GoEast – Jugend in Ost- und West gestalten Zukunft" ausgezeichnet worden.
Unter den Preisträgern waren drei Jugendinitiativen, die sich für den Dialog mit jungen Menschen in den Ländern Mittel-, Ost- und Südosteuropas engagieren und sich in vorbildlicher Weise für das Zusammenwachsen Europas einsetzen. So wurde von offizieller Seite bestätigt: Mit frischen Einfällen und innovativen Projekten haben die Mitglieder der vierten Amtsperiode des Deutsch-tschechischen Jugendforums die Verständigung der Nachbarländer weiter voran gebracht. Am 11. Mai 2009 präsentieren sie die Ergebnisse ihrer zweijährigen Arbeit in der Tschechischen Botschaft in Berlin.

Copyright © 2009 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!