17.04.2009
Europapremiere "KONGLA. Sprechen Sie Deutsch?"
(DTPA/MT) NÜRNBERG: Vom 27. bis 30. April zeigt das Nürnberger Theater thevo in Koproduktion mit dem Kulturförderverein arthefact e.V. die Premiere des europäischen Theaterstücks zum Sprachen lernen "KONGLA. Sprechen Sie Deutsch?". Die Premiere findet ihm Rahmen der seit fünf Jahren bestehenden Kulturpartnerschaft mit Tschechien in Brno statt. Die Deutschlandpremiere wird erst im Juni sein.
Das Stück, das unterhaltsam junge und ältere Menschen, Deutsch- und Sprachlernende, aber auch Menschen mit Migrationshintergrund anspricht, wurde aus Mitteln der Europäischen Union (Programm für Lebenslanges Lernen) und durch die Förderung von arthefact e.V. realisiert. Inzwischen hat auch das Goethe-Institut Pardubice das Stück für Oktober zu den Deutschen Theatertagen eingeladen.
Mehr Informationen unter: http://www.thevo.de, http://www.arthefact.de

Copyright © 2009 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!