14.09.2001
Golfturnier findet statt
(DTPA/MT) OBERWIESENTHAL: Das Jens-Weißflog-Golfturnier wird am Wochenende trotz der tragischen Ereignisse in den USA durchgeführt. Der Entscheidung waren intensive Beratungen der Ausrichter und Nutznießer vorausgegangen. Der Erlös des Turniers soll krebskranken Kindern zur Verfügung gestellt werden. "Der Gedanke der Hilfe sollte doch im Vordergrund stehen, auch wenn wir alle noch sehr betroffen und schockiert über die Ereignisse in den USA sind," so Jens Weißflog. Im Vergangenen Jahr wurden 20.000 DM für die Archa Chantal Stiftung und den Elternverein krebskranker Kinder e.V. in Chemnitz eingespielt.
Zu den Teilnehmern des Turniers in Oberwiesenthal und Karlovy Vary gehören zum Beispiel die Olympiasieger Hartwig Gauder, Roland Matthes und Klaus Wolfermann, Opernstar Klaus Hofmann sowie Moderator Peter Bond.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2001 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!