16.09.2001
Jugendherberge soll Begegungszentrum werden
(DTPA/IH) GRUMBACH: Eine neue Idee kann die Jugendherberge "Raummühle" in Grumbach (Landkreis Annaberg) zukünftig attraktiver und damit überlebensfähig machen. Wenn es nach den Herbergseltern Hannelies und Jürgen Schreiber geht, sollen sich Zwischenmenschliches in der "Raummühle" bald nicht nur auf einen deutsch-deutschen Austausch beschränken. "2003", so hoffen sie, "öffnet hier ein deutsch-tschechisches Begegnungszentrum seine Türen."
Das idyllische Haus im Erzgebirge - vor 200 Jahren noch Getreidemühle mit eigener Bäckerei - scheint für so ein Begegnungszentrum wie geschaffen. Gemütlich und urig ist es von der ersten Treppenstufe bis unters Dach. Und spätestens in der Hutzenstube ist steife Fremdheit fehl am Platze, denn dort "ward gesunge un gelacht".
Bild zur Nachricht

Copyright © 2001 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!