14.09.2001
Tschechische Muslime verurteilen Terrorismus
(DTPA/DH) PRAG: Die Muslime in der Tschechischen Republik haben den Terrorismus gegen die USA verurteilt. In einer ersten Reaktion auf den Terrorangriff vom Dienstag haben Sie ihr Mitgefühl mit den Opfern ausgedrückt. "Wir schließen uns den Äußerungen der Solidarität mit den Menschen in den Vereinigten Staaten und der von der Regierung der Tschechischen Republik angebotenen Hilfe für die Betroffenen an," wird aus der Erklärung der Islamischen Stiftung in Prag zitiert, die gestern in der tschechischen Presse veröffentlicht wurde.
"Die muslimische Gemeinde in der Tschechischen Republik verurteilt den Terrorismus in all seinen Formen," heißt es weiter.
Auch nach den Angriffen sei bisher keine neue antiarabische Stimmung in Tschechien aufgekommen.

Copyright © 2001 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!