12.09.2001
Tschechische Politiker erschüttert über Ereignisse
(DTPA/DH) PRAG: Führende Politiker aller im tschechischen Parlament vertretenen Parteien haben gestern Abend und heute die Terroranschläge auf die USA auf das schärfste verurteilt und ihr Entsetzen über die Tat zum Ausdruck gebracht. Havel sagte am Abend dem Tschechischen Fernsehen, dass es sich bei den Anschlägen vermutlich um „ eine große Warnung an die Zivilisation handelt, die uns dazu auffordert, dass wir unsere Verantwortung für diese Welt maximal mobilisieren.“ Fanatiker und Verrückte dürften uns nicht alle als ihre Geiseln nehmen, so Havel.
Der Vorsitzende des Abgeordnetenhauses, Vaclav Klaus (ODS), bezeichnete die Nachrichten über die Terroranschläge als "einfach unglaublich und schrecklich".

Copyright © 2001 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!