17.12.2008
Skibusse fahren in der Fichtelbergregion
(MT) OBERWISENTHAL: In der sächsisch-böhmischen Wintersportregion um Oberwiesenthal und Johanngeorgenstadt werden ab 27. Dezember Skibusse unterwegs sein. Das Konzept wurde bei einer Pressekonferenz am 17. Dezember vorgestellt.
Es wurde vom Verkehrsverbund Mittelsachsen mit dem Ferienland Westerzgebirge e.V., der BVO, dem TJS-Reisedienst und dem Busverkehr Laukner auf Initiative von Hotels, Pensionen und Gewerbetreibenden entwickelt.
Ein Skibus verbindet täglich die Wintersportorte Johanngeorgenstadt und Rittersgrün mit dem Kurort Oberwiesenthal und neu mit Bozi Dar. Auf einer zweiten Route können die Skitouristen am Wochenende und in den Schulferien in Sachsen von Oberwiesenthal nach Bozi Dar und zum Fichtelbergplateau gelangen.
Detailierte Infos zu den Fahrplänen und Preisen sind im Internet für die Linie Johanngeorgenstadt-Oberwiesenthal unter www.ferienland-westerzgebirge.com und für die Linie Kurort Oberwiesenthal-Fichtelberg unter www.bvo.de erhältlich.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2008 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!