03.08.2000
Herbsttagung von IWF und Weltbank wirft Schatten
(DTPA) PRAG: Prager Händler sehen mit Besorgnis auf die Herbsttagung von IWF und Weltbank. Die wird vom 19. bis 28. September 2000 in der tschechischen Hauptstatt sein. Die wöchentlich erscheinende Prager Zeitung schreibt heute in ihrer jüngsten Ausgabe, dass die Geschäfte in der Innenstadt bereits Vorbereitungen treffen: "Aus Angst um ihre Auslagen wollen einige während der Sitzung, zu der bis zu 50.000 Demonstranten erwartet werden, ihre Auslagen räumen. Business as usual dagegen soll es bei McDonalds heißen, wenigstens bis, was ja inzwischen fast schon Tradition ist, die ersten Pflastersteine fliegen."
Bei der Herbsttagung von IWF und Weltbank wird die Reform der beiden Institutionen sowie der Schuldenerlass für Länder der "Dritten Welt" im Mittelpunkt stehen.

Copyright © 2000 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!