16.08.2001
CDU-Kreisrat: Tschechien-Verbindung fehlt
(DTPA/MT) AUE: Sven Spielvogel, CDU-Kreisrat im Landkreis Aue-Schwarzenberg, nahm die Bauarbeiten an der Bahnstrecke zwischen Zwickau und Johanngeorgenstadt zum Anlass, die Deutsche Bahn wegen einer fehlenden Verbindung nach Tschechien zu kritisieren.
Die Gründung der Erzgebirgsbahn sei zwar ein Fortschritt für die Linie Zwickau nach Johanngeorgenstadt, doch vernachlässige die Bahn weiterhin nach Böhmen. "Gerade aus touristischer und wirtschaftlicher Sicht brauchen wir aber Züge, die im Takt über Aue direkt nach Karlsbad fahren", sagte Spielvogel, der dem Verkehrsausschuss des Kreistages angehört.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2001 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!