22.04.2008
Tschechischer Chor gastierte in Scheibenberg
(DTPA/MT) SCHEIBENBERG: Klare Töne machten ein deutsch-tschechisches Zusammentreffen in Scheibenberg zu einem besonderen Erlebnis. Der Chor Orbis Pictus aus Ostrov gab am 20. April ein Konzert in der St.-Johannis-Kirche. Die Scheibenberger freuten sich mit ihren Gästen. Denn für den tschechischen Laienchor war Scheibenberg der erste Auftrittsort im Ausland. Die 25 Sängerinnen und Sänger brachten sowohl geistliche als auch weltliche Lieder zu Gehör.
Das Scheibenberger Gotteshaus erlebte zum zweiten Mal binnen eines Jahres Kultur aus einer anderen Region. Im Mai 2007 gestalteten die Stadt-Jodler aus Dietikon bei Zürich einen ganz und gar ungewöhlichen Gottesdienst. Damals erklang die evangelische Jodlermesse von Jost Marty.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2008 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!