07.02.2008
Interesse an tschechischem Arbeitsmarkt
(DTPA/MT) ANNABERG-BUCHHOLZ: Zufrieden mit der Resonanz auf den im Februar erstmals angebotenen Beratungstag über Tschechien zeigte sich die Arbeitsagentur in Annaberg-Buchholz. Im Laufe des Vormittages hat es insgesamt zehn Einzelberatungen gegeben. Einige Arbeitsuchende haben ihre Bewerbungsunterlagen gleich mitgebracht.
"Dass man so gut vorbereitet zu einem Beratungsgespräch erscheint, das war für mich neu", äußerte sich Frau Adamcová, EURES-Beraterin vom tschechischen Arbeitsamt in Usti nad Labem. Sie hat die Bewerbungen entgegengenommen und wird sie in Tschechien weitergeben.
Aber auch Arbeitgeber hatten Informationsbedarf. Hier ging es vor allem um die Unterstützung bei der Personalsuche in Tschechien. Dazu wurden Hinweisblätter, Internetadressen und Kontakte ausgereicht.
Der nächste Beratungstag findet am 02. April 2008 statt. Anmeldungen sind bereits jetzt unter der Telefonnummer: 03733 133-6186 möglich.

Copyright © 2008 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!