11.09.2007
Noch 2007 mit Auto direkt nach Potucky?
(DTPA/MT) JOHANNGEORGENSTADT: Der Schwarzenberger CDU-Landtagsabgeordnete Alexander Krauß rechnet in vier Monaten mit der Öffnung des Grenzübergangs Johanngeorgenstadt für Autos.
"Bereits am 20. Dezember könnten die Grenzkontrollen entfallen, weil Tschechien dann dem Schengenverbund beitritt", sagte Krauß. An diesem Tage werde der Abfertigungscontainer der Bundespolizei abgebaut. Das Straßenbauamt Zwickau pflastere oder asphaltiere dann diese Fläche.
Diese Information hatte Krauß aus dem sächsischen Wirtschaftsministerium erhalten. Wann Tschechien zum Schengenraum gehören werde, stehe aber noch nicht hundertprozentig fest, sagte Krauß.

Bild: Nachbarorte Johanngeorgenstadt und Potucky. Kirche Potucky im Vordergrund, Kirche Johanngeorgenstadt im Hintergrund (Quelle: KJ-Archiv)
Bild zur Nachricht

Copyright © 2007 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!