24.08.2007
Deutsch-tschechische Wiesenpflege in Dörfel
(DH) DÖRFEL: Auch in diesem Sommer war wieder Teamwork beim deutsch-tschechischen Jugendcamp im Naturschutzzentrum Annaberg gefragt. Vom 20. bis 25. August 2007 erledigten deutsche und tschechische Jugendliche Wiesenpflegearbeiten auf den anliegenden Feldern. Es ging dabei besonders um die Pflege der Biotope. Trotz des durchnässten Bodens gaben sich alle große Mühe, noch rechtzeitig vor dem nächsten Regenschauer fertig zu werden. Die Verständigung untereinander war dabei kaum eine Hürde.
Lohn für die Arbeit war neben freier Unterkunft und Verpflegung vor allem der Spaß.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2007 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!