16.06.2007
Zeichenwettbewerb für Kinder und Jugendliche
(DTPA/MT) FRANKENBERG/ MILTIZ: Am 12. Juni wurde der internationale Mal- und Zeichenwettbewerb für Kinder und Jugendliche anlässlich des 10. Sächsischen Landeserntedankfestes vom 21. bis 23. September in Frankenberg offiziell gestartet. Er steht in diesem Jahr unter dem Motto "Geh aus mein Herz und suche Freud – Entdeckungen im ländlichen Raum".
Das Thema wurde bewusst gewählt, denn diese schöne Liedzeile stammt vom bekannten Kirchenmusiker Paul Gerhardt, dessen 400. Geburtstag wir in diesem Jahr feiern. Sie passt sehr gut zu diesem Wettbewerb. Das fanden auch die Mädchen und Jungen der Christenlehre der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde St. Aegidien Frankenberg. Die Erst- bis Viertklässler malten einfach das, was ihnen in ihrer Umgebung Freude bereitet.
Am Wettbewerb können sich alle Kinder und Jugendlichen aus dem Freistaat Sachsen sowie Polen und Tschechien beteiligen Die Beiträge sind mit Name, Anschrift und Alter zu versehen und an folgende Adresse zu senden: Sächsisches Landeskuratorium Ländlicher Raum e.V., Kurze Straße 8, 01920 Nebelschütz OT Miltitz. Einsendeschluss ist der 30. August 2007. Die besten Beiträge werden prämiert. Es gibt tolle Preise zu gewinnen. Die Auszeichnung der Gewinner erfolgt am 22. September während des 10. Sächsischen Landeserntedankfestes im großen Festzelt auf dem Frankenberger Markt. Allen jenen, die nicht zum Fest kommen können, wird der Preis zugesandt.

Bild: Mädchen und Jungen der Christenlehre der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde St. Aegidien Frankenberg waren die Ersten, die Bilder zum Mal- und Zeichenwettbewerb einreichten. Sie malten einfach das, was ihnen in ihrer Umgebung Freude bereitet, zum Beispiel die Kaninchen im Pfarrgarten. Davon konnten sich der Beigeordnete der Stadt Frankenberg, Peter Pöhnisch, Pfarrer Jörg Hänel und Diakon Albrecht Rabe (hinten, v.l.n.r.) selbst überzeugen. (Quelle: SLK Miltitz)
Bild zur Nachricht

Copyright © 2007 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!