27.05.2007
Gipfelbuch: Pöhlberg, Bärenstein und Scheibenberg
(Ben) ANNABERG- BUCHHOLZ: Der Wanderweg rund um den Pöhlberg ist ein beliebter Ort bei Touristen. Gerade im Sommer findet man hier vor den Toren von Annaberg- Buchholz Ruhe und Besonnenheit.
Auf dem Gipfel des Pöhlbergs finden Wanderfreunde jetzt aber noch etwas anderes. Seit dem 23. Mai gibt es dort nämlich ein Gipfelbuch. Es befindet sich direkt vor dem Pöhlberghotel in einem wetterfesten Behältnis (Bild). Jeder, der die Spitze des Berges erklommen hat, kann sich ab sofort in das Buch eintragen.
Angefertigt wurde es 2006 von deutschen und tschechischen Jugendlichen im Rahmen eines Jugendcamps im Naturschutzzentrum Annaberg. Weitere Gipfelbücher gestalteten sie unter anderem noch für den Bärenstein und den Scheibenberg.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2007 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!