21.06.2001
Tschechische Gäste in Schlettau zu Gast
(DTPA/MT) SCHLETTAU: In Schlettau (Landkreis Annaberg) wurde gestern eine Delegation aus der tschechischen Partnerstadt Misto (Kreis Chomutov) empfangen. Sie wurde angeführt von der stellvertretenden Bürgermeisterin Stefanie Kresáková. Begleitet wurde sie von Gemeinderatsmitglied Stanislaw Branda, Zdena Binter vom Kreismuseum Chomutov und Helena Vlcková von der Teitung CV Týden. Die tschechischen Gäste gratulierten Schlettaus Bürgermeister Matthias Greifenhagen zu seiner Wiederwahl, waren aber vor allem wegen der bevorstehenden Festtage "650 Jahre 1. Urkundliche Erwähnung der Stadt Schlettau" gekommen. Am 20. Juni wurde die Festschrift der Öffentlichkeit vorgestellt.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2001 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!