15.05.2007
Festnahme von zwei tschechischen Schleusern
(DTPA/MT) OBERWIESENTHAL: Am Abend des 14. Mai sind in Niederschlag durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Oberwiesenthal zwei Tschechen beobachtet worden, welche mehrere Personen in ihren PKW aufgenommen haben. Das Fahrzeug konnte mit Unterstützung der Landespolizei in Scheibenberg gestoppt werden. Hier konnten zwei tschechische Schleuser mit fünf unerlaubt eingereisten Vietnamesen vorläufig festgenommen werden. Davon waren zwei Geschleuste im Kofferraum befördert worden.
Die Vietnamesen wurden heute Morgen in die Tschechische Republik zurückgeschoben. Über den Verbleib der Tschechen entscheidet heute der Haftrichter.

Copyright © 2007 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!