06.04.2007
Euregio-Jugendsommerlager 2007 in der Oberpfalz
(DTPA/MT) MARKTREDWITZ: Das traditionelle EUREGIO-EGRENSIS-Jugendsommerlager macht in diesem Jahr in Bayern Station: Vom 28. Juli bis 3. August treffen sich je 15 Jugendliche im Alter bis 15 Jahre aus Bayern, Sachsen, Thüringen und Tschechien zu einem gemeinsamen Ferienlager auf Burg Trausnitz im Landkreis Schwandorf.
Inhaltlicher Schwerpunkt ist wie im vergangenen Jahr – neben Ausflügen und gemeinsamen Freizeitaktivitäten – wieder eine "Sprachanimation Deutsch-Tschechisch", mit der die Jugendlichen spielerisch die Hemmungen vor der jeweiligen Nachbarsprache abbauen sollen. Anmeldungen zum Jugendsommerlager sind noch möglich.
Das Anmeldeformular und ein vorläufiges Programm sind unter http://www.euregio-egrensis.de zu finden.

Copyright © 2007 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!