19.03.2007
Projekt "Aslerky ahoi!" im Fokus
(DTPA/JE) EIBENSTOCK: Ein etwas anderer Abend erwartete die Besucher der Bergbühne in Eibenstock am 17. März. Zahlreich erschienen die Gäste zur Vorpremiere der Auskopplung "Ein Vorspiel" aus dem Projekt "Aslerky ahoi!". Der Dokumentarfilm soll die Menschen und Traditionen des Erzgebirges künstlerisch darstellen.
Das Ziel des Medienprojekts Erzgebirge ist es, den Ruf des Erzgebirges als bloßes Weihnachtsland abzuschütteln und das Bundesland Sachsen weltoffener zu machen.
Einen großen Schritt sollte mit diesem Film schon getan sein, denn er ist ein gutes Beispiel für einwandfreie Zusammenarbeit zwischen zwei Nationen. Das Endprodukt der tschechische Theatergruppe "Komikaze" aus As und des Eibenstocker Kamerateams wird wahrscheinlich Mitte September zu bestaunen sein.

Bild: Kamerafrau Janine Pätzold
Bild zur Nachricht

Copyright © 2007 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!