16.03.2007
Workshop behandelte "Bioenergierohstoffe"
(DTPA/JE) LENGENFELD: Topaktuell trafen sich am 13. März interessierte, fachkundige, tschechische und deutsche Vertreter aus Verwaltung, Industrie, Land- und Forstwirtschaft sowie interessierte Bürger zu einem Workshop mit dem Schwerpunkt "Bioenergierohstoffe" in Lengenfeld. Im Rahmen des INTERREG III A-Projektes "WAVE – Wissenstransfer Alternativenergien Vogtland Egerland" wurde den Zuhörern ein breites Spektrum an Informationen zur Nutzung regenerativer Energien geboten. Martina Marx vom Sächsischen Staatsministerium für Umwelt und Landwirtschaft und Stephan Wolf von der Sächsischen Landesanstalt für Landwirtschaft vertieften durch sachkundige Vorträge die Thematik.
Projektanliegen und Projektinhalte sowie bisher erreichte Ergebnisse wurden von Vertretern des WAVE-Projektteams vorgestellt.
Ein nächster WAVE- Workshop mit dem Schwerpunkt "Biogas" ist für Juni geplant.
Infos: http://www.pscherer-online.de

Copyright © 2007 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!