12.06.2000
Exemplare von "Mein Kampf" beschlagnahmt
(DTPA) PRAG: Die tschechische Polizei hat innerhalb von fünf Tagen mehr als 12.500 Exemplare der tschechischen Ausgabe von "Mein Kampf" beschlagnahmt, berichten tschechische Tageszeitungen. Die "Nazi-Bibel" sei in Buchläden, diversen Verkaufsständen und bei sonstigen Vertreibern sicher gestellt worden. Die Polizei hatte am Montag vergangener Woche mit der Beschlagnahmung begonnen. Zuvor hatte die tschechische Justiz das Ende März ohne historischen Kommentar erschienene Hitler-Werk als verfassungsfeindlich eingestuft. Die Herausgabe war auch von Bürgerrechtlern und Politikern kritisiert worden.

Copyright © 2000 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!