10.11.2006
Botschafter besucht Ústí nad Labem (Aussig)
(DTPA/MT) PRAG: Der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in der Tschechischen Republik Helmut Elfenkämper besucht am Montag, den 13. November 2006 Ústí nad Labem (Aussig). Er nimmt dabei an der Eröffnung der Konferenz "I oni byli proti" ("Auch sie waren dagegen") über Antifaschisten innerhalb der deutschen Minderheit in der Tschechoslowakei der Zwischenkriegszeit und unter nationalsozialistischer Besatzung teil.
Um die Kontakte mit der Region und der Stadt Ústí nad Labem zu vertiefen, trifft er sich zuvor zum Gespräch mit dem Bezirkshauptmann und dem Oberbürgermeister.
Botschafter Elfenkämper möchte sich dabei unter anderem über die wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen nach dem EU-Beitritt Tschechiens und über Fragen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit vor Ort informieren.

Copyright © 2006 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!