26.08.2006
Botschafter Elfenkämper besucht Gartenschau
(DTPA/MT) MARTREDWITZ/ CHEB (EGER): Der Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in der Tschechischen Republik, Helmut Elfenkämper, besucht am Montag, den 28. August 2006 Cheb und Marktredwitz. Er wird an beiden Orten die deutsch-tschechische grenzenlose Gartenschau besuchen und dabei mit dem Bürgermeister der Stadt Cheb MUDr. Jan Svoboda sowie der Bürgermeisterin der Stadt Marktredwitz Dr. Seelbinder zusammentreffen und sich dabei in das Goldene Buch der Stadt eintragen.
Mit dem Besuch in Cheb besucht der Botschafter zum zweiten Mal offiziell den Bezirk Karlsbad. Die Reise gehört zu einer Reihe von Antrittsbesuchen des Botschafters in den Regionen Tschechiens. Botschafter Elfenkämper möchte sich dabei vor Ort unter anderem über die wirtschaftlichen und sozialen Veränderungen in Tschechien nach dem EU-Beitritt informieren. Ein weiteres Thema wird die grenzüberschreitende Zusammenarbeit mit Bayern sein, unter anderem auch im Rahmen der Euregio Egrensis.

Copyright © 2006 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!