23.08.2006
Zusammenarbeit ermöglicht tolles Kinderprogramm
(DTPA/FM) NYRSKO: Mehrere Touristinformationen, der Naturpark im Bereich des Aktionsbündnisses Künisches Gebirge und die Freizeiteinrichtung "Kinder- und Jugendhaus" in Nyrsko haben ein einwöchiges Ferienprogramm für Kinder von 9 bis 13 Jahren organisiert. Trotz des nicht zu unterschätzenden Einsatzes sind sich die Organisatoren einig: es hat sich gelohnt! Alle Kinder waren begeistert und haben sich sogar grenzüberschreitend etwas kennenlernen können.
Grundlage war ein tolles Programm. Es wurde gemeinsam musiziert, erkundet und es gab immer wieder Spiele - denn da existiert keine Sprachbarriere.
Da das Programm auf beiden Seiten der Grenze stattfand, war jeder mal der Besuch und der Gastgeber. Dies war sicher eine wichtige Erfahrung für die Kinder. Sie konnten während der Woche außerdem einfach erleben, dass sie sich nicht grundsätzlich unterscheiden, dass Sympathie nicht an Nationalität liegt.

Copyright © 2006 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!