07.12.2005
Die Karlsbader Zeitung hat Geburtstag
(DTPA/MT) KARLOVY VARY/ KARLSBAD: Anfang Dezember 2006 ist die deutschsprachige Karlsbader Zeitung ein Jahr alt geworden. Die Monatszeitung erscheint nicht nur im Bäderdreieck Karlsbad - Marienbad - Franzensbad. Sie wird ebenso wie ihre große Schwester, die deutschsprachige Wochenzeitung Prager Zeitung, in einem Großteil der europäischen Länder vertrieben. Von Anfang an ist die Karlsbader Zeitung in die Vertriebsstrukturen des Verlagshauses Prago Media/ Prager Zeitung integriert worden und war somit von der ersten Ausgabe an in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien, der Slowakei und in den Benelux-Staaten erhältlich.
Die Karlsbader Zeitung verspricht Themenvielfalt und ein breites Service-Angebot. Neben Wissenswertem aus Politik und Wirtschaft der Region informiert sie den Leser ausgiebig über Tourismus und Gastronomie, Gesundheits- und Kurwesen sowie über alle kulturellen Veranstaltungen im Bäderdreieck.
Uwe Müller, Chefredakteur und geschäftsführender Gesellschafter der Prager Zeitung und der Karlsbader Zeitung ist zufrieden: "Das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass eine deutschsprachige Zeitung dieses Formates wie es die Karlsbader Zeitung ist, in der Region bisher fehlte. Die Resonanz unserer Leserschaft auf die Karlsbader Zeitung ist überwältigend. Was mich besonders freut, ist auch die große Gruppe tschechischer und deutscher Multiplikatoren aus Wirtschaft und Kultur, die über uns miteinander in Kontakt treten. Das ist für mich immer ein Zeichen deutsch-tschechischer Verständigung, derer es für ein gutnachbarschaftliches Miteinander überall bedarf und die für mich persönlich an erster Stelle stehen."
Die Karlsbader Zeitung hat eine Auflage von monatlich 15.000 Stück und kostet 1,- Euro/ 30,- Kronen im Einzelverkauf und im Jahresabo (12 Ausgaben) 300,- Kronen in Tschechien und 24,- Euro im europäischen Ausland.

Copyright © 2005 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!