28.09.2005
Laufsportbegeisterte auf dem Weg zum Fichtelberg
(DTPA/MT) NEUDORF: Auf jede Menge Laufsportbegeisterte hoffen am Samstag (1.10.) die Mitglieder des SV Neudorf. Zum 19. Mal lädt der SVN zum Lauf auf den Fichtelberg. 9,1 Kilometer Streckenlänge und 500 Höhenmeter stehen bevor. Start ist 11 Uhr.
Nach der gelungenen „Rekordjagd“ im Vorjahr, haben die beiden Bestmarken-Halter erneut ihr Kommen bestätigt. Sowohl Romy Lindner von der LG Vogtland als auch Langlauf-Profi Lukás Bauer aus Bozi Dar haben gemeldet. Bereits am Montag lagen den Veranstaltern 160 Anmeldungen vor. Die 18. Auflage zählte 212 Teilnehmer. Orga-Chef Andreas Roscher sagt: „Wichtig dabei ist, das alles im überschaubaren Rahmen bleibt. Die Leute kommen wegen der familiären Atmosphäre zu uns und die soll bewahrt werden.“
Der Fichtelberglauf gilt als Wertungslauf im Westsachsen-Laufcup 2005. Neu ist die Internetseite www.fichtelberglauf.de auf der sich bis zum Freitag, 18 Uhr, vorangemeldet werden kann.
Bild zur Nachricht

Copyright © 2005 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!