16.03.2001
Tschechischer Jazz-Abend im "Schlot"
(DTPA/FM) BERLIN: Die Lubos Andrst Blues Band featuring Ramblin Rex gastiert morgen ab 21 Uhr in der Kunstfabrik Schlot in der Chausseestraße 19 in Berlin-Mitte. Die Gruppe gilt als die Nummer Eins unter den tschechischen Blues-Bands. Lubos Andrst, einer der besten Blues- und Jazzgitarrenspieler in Prag, fand sich 1996 mit Zdenek Tichota am Baß und Jirí Kysela am Schlagzeug zur heutigen Besetzung seiner Band zusammen. Gemeinsam waren die Musiker zwischen Dänemark und der Ukraine, der Schweiz und Deutschland unterwegs. Ein herausragendes
Erlebnis nach vielen gemeinsamen Konzerten blieben die beiden gemeinsamen Auftritte mit B.B.King. Ramblin Rex hat seit seinem 15.
Geburtstag schon überall in den USA gespielt, u.a. mit Albert Collins oder Taj Mahal. Heute lebt er abwechselnd in New Orleans und Prag.
(Eintritt: 15,- DM, erm. 10,- DM, Infos unter Tel. 030/208 25 92)

Copyright © 2001 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!