13.04.2005
Deutsch-Tschechisches Naturschutzzentrum geweiht
(DTPA/FM) SCHLETTAU: Gestern (12.04.) wurde in Schlettau das deutsch-tschechische Naturschutzzentrum des Landkreises Annaberg eingeweiht. In einem durch die EU-Gemeinschaftsinitiative Interreg III A geförderten Projekt waren zuvor die alten Herbergshütten abgerissen und durch fünf neue massive Bungalows ersetzt worden.
Unter den Augen von 80 tschechischen und deutschen Gästen wurde das Naturschutzzentrum offiziell seiner alten und neuen Bestimmung übergeben. Es ist vorrangig für Gruppenaufenthalte konzipiert. Fester Bestandteil sind Naturschutzcamps mit tschechischen Partnern. Die Bungalows im Schlettauer Ortsteil Dörfel können aber auch von Vereinen, Familien und für Seminaraufenthalte genutzt werden.
Die Betreiber der „Ferienhäuser in der romantischen Umgebung“ am „Sauwald“ versprachen zur Einweihung schon mal: „Wer hier her kommt, wird sich sauwohl fühlen!“ Vielleicht wird aus dem Saisonbetrieb nach einer Testphase ja sogar eine ganzjährige Nutzung des Naturschutzzentrums.

Bild: Zur Einweihung gab es eine Menge Geschenke...
Bild zur Nachricht

Copyright © 2005 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!