12.10.2004
Verband der Konferenzdolmetscher im Internet
(DTPA/MTL) HERRENBERG: Der Verband der Konferenzdolmetscher (VKD) im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) ist im Internet unter der Adresse: http://www.vkd.bdue.de zu finden. Auf dieser Homepage bietet der VKD unter der Rubrik "Dolmetschen von A-Z" umfassende Informationen zum Thema "Konferenzdolmetschen", und dank der ausgefeilten Datenbankfunktion unter der Rubrik "Dolmetscher-Suche" lassen sich in ganz Deutschland kompetente Konferenzdolmetscher finden. Weitere Rubriken sind dem Verband selbst, Fortbildungsveranstaltungen für Konferenzdolmetscher und weiteren Informationen gewidmet.
Der Verband der Konferenzdolmetscher (www.vkd.bdue.de) vertritt die Interessen seiner Mitglieder und ganz allgemein des Berufsstandes der Konferenzdolmetscher, insbesondere in Deutschland gegenüber nationalen und internationalen Organisationen, Behörden, Körperschaften, Regierungen, Wirtschaft und Öffentlichkeit. Er bietet ausführliche Informationen zum Konferenzdolmetschen und zur Konferenzorganisation, Weiterbildungsveranstaltungen für Konferenzdolmetscher und gibt unter anderem ein Mitgliederverzeichnis heraus.
Er zählt zur Zeit knapp 180 Mitglieder (davon ca. 70 % Vollmitglieder und 30 % Anwärter).

Copyright © 2004 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!