28.01.2001
Grippeepidemie breitet sich aus
(DTPA/DH) PRAG: Die bereits seit Tagen anhaltende Grippeepidemie in Nordböhmen breitet sich nun auch auf die übrigen Landesteile aus. Wie die Tageszeitung Mlada Fronta Dnes gestern berichtete, sind nun auch die ostböhmischen Landkreise Svitavy und Ústí nad Orlicí besonders stark betroffen. Schon seit Freitag bleiben viele Schulen in dieser Region geschlossen. In Westböhmen dauert die Epidemie mancherorts schon seit der vergangenen Woche an und droht nun, sich auch nach Prag auszuweiten.
Es wird befürchtet, dass Krankenhäuser aufgrund des erhöhten Infektionsrisikos generelles Besuchsverbot erteilen müssen.

Copyright © 2001 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!