16.06.2004
Gärten und Parkanlagen in Dresden und Prag
(DTPA/MT) DRESDEN: "Private realities & other stories" ist der Titel der Fotoausstellung, die am 18. Juni 2004, 20 Uhr, im Kunsthaus Raskolnikow in Dresden eröffnet wird. Die Fotografin Ardine Nelson aus Dresdens Partnerstadt Columbus/Ohio stellt ihre Arbeiten aus. "Wenn ich einen neuen Ort besuche, dann kommt - egal was ich sonst noch unternehme - mein Diana Fotoapparat aus der Tasche und ich fange an zu entdecken," erklärt die Künstlerin.
Die Ausstellung zeigt ihre visuelle Interpretation von Gärten in Prag und Dresden - von Parkanlagen bis zu Schrebergärten, die es ihr besonders angetan haben. Warum das so ist und warum Gärten sie überhaupt schon seit Kindheit faszinieren, das kann man von der Künstlerin selber erfahren, denn sie is kommt zur Ausstellungseröffnung. Die Ausstellung ist bis zum 31. Juli im Kunsthaus Raskolnikow, Böhmische Straße 34, zu sehen.

Copyright © 2004 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!