11.01.2001
Teilerfolg für streikende Redakteure des CT
(DTPA/DH) PRAG: Die streikenden Redakteure des öffentlich-rechtlichen Senders "Ceská Televize" haben gestern einen Teilsieg errungen. Die Nachrichtenchefin des umstrittenen CT-Generaldirektors Hodac, Jana Bobosikova, hat die "offiziellen" Nachrichtensendungen einstellen lassen. Damit werden ab sofort nur noch die Nachrichten der streikenden Redaktion gesendet. Einen Rücktritt verbindet Bobosikova mit dieser Entscheidung allerdings nicht. Zuvor hatte es im Sender zwei Nachrichtensendungen gegeben, die zeitgleich ausgestrahlt wurden.Die Nachrichten der Generaldirektion wurden terrestrisch verbreitet, während die Sendungen der streikenden Journalisten über Kabel und Satellit zu sehen waren.
Die Zuschauer können damit seit gestern wieder ein einheitliches CT-Programm verfolgen.

Copyright © 2001 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!