26.03.2004
PDS-Jugend: „Europa wir kommen..."
(DTPA/MT) DRESDEN: Alljährlich veranstalten junge Menschen der PDS aus Deutschland zu Pfingsten ein mehrtägiges offenes, lebensfrohes und politisches Treffen. Bereits zum 6. Mal wird die Begegnung in diesem Jahr stattfinden (28.-31.05.) und zum vierten Mal heißt der Veranstaltungsort Srbska Kamenice in der Tschechischen Republik. In der Vergangenheit nahmen jährlich ca. 250 Interessierte im Alter zwischen 13 und 45 Jahren teil.
Die PDS Jugend aus Sachsen lädt interessierte jungen Menschen der Tschechischen Republik, der Slowakei und Polen zum Pfingstcamp 2004 in die tschechisch-deutsche Grenzregion nach Srbska Kamenice ein. Neben dem persönlichen kennen Lernen wird Gelegenheit sein, politische Positionen auszutauschen und die zukünftige gemeinsame Arbeit im vereinigenden Europa konkret werden zu lassen.
Neben einer tschechischen Ska-Band und einer deutschen HipHop-Gruppe werden eine Vielzahl von DJs für gute Unterhaltung sorgen. Für kreative Hände findet ein Graffitiworkshop statt.

Copyright © 2004 by KabelJournal GmbH Beierfeld. Alle Rechte vorbehalten.
Eine Haftung für die Richtigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden!